Montag, 22. April 2013

Frühlingserwachen....

Ihr Lieben,

im Moment macht der Frühling wohl bei uns eine kleine Pause, aber letzte Woche konnten wir schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen, was es heißt, wenn der Frühling wieder seinen Einzug hält. Endlich, endlich.... kann man wohl sagen... ;O)... und Mitte der Woche soll es ja wieder richtig losgehen.... freu!


In dem Zusammenhang mit dem Frühlings-Gedicht von Eduard Mörike „ Er ist’s“ habe ich gelesen (ja, das Internet ist schon eine schöne Bereicherung!), dass es in früheren Zeiten Brauch war als Gruß an Freunde und Bekannte gemalte bunte Bänder zu schicken.


Diesen Gedanken fand ich richtig schön.... und weil ich gerade bunte Bänder gefärbt habe (die ich im Moment überall drauf nähe und dran hänge und und und... ein kleiner „Bänderwahn“ sozusagen ;O))... wollte ich EUCH auf diesem Wege auch ein paar bunte Bänder „schicken“.....
symbolisch gesehen natürlich... ;O))))





Alles Liebe & Gute
Eure Ute

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ute!

    herrliche Fotos und ein wunderschönes Gedicht dazu! Ganz lieben Dank dafür ♥
    Ich wünsche Dir eine super Woche und grüße Dich ganz herzlich aus...Dresden (bin wieder bei meiner Mutter)
    alles Liebe,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Ja endlich ist Fühling , liebe Ute, es wurde wirklich Zeit.
    Bei uns weiß er allerdings auch noch nicht so genau ob er nun bleiben oder eine Pause machen will.
    Aber das mit den Bändern ist eine schöne Idee und macht bestimmt Gute Laune zu Hause.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ute,

    ja, ein sehr schönes Gedicht! Und schöne Bänder! Und schöne Blumen! Und ein schöner Frühling! Nee halt, wo isser denn geblieben? Wir erwarten ihn dringlichst zurück. Solange werde ich mir einfach Schnittlauch ins Rührei tun, das hilft bestimmt ... :D

    Es grüßen die Vierpfoter aus MD, die gerade irgendwelche bunten Bänder durch die Wohnung jagen ...
    ... und ihre japsende Nanny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ute,
    hier sieht es zwar nach Frühling aus, aber es ist doch noch sehr kalt...heute morgen 5 Grad...brrrr, aber es soll ja besser werden.
    Danke für die schönen Bänder und die herrlichen Tulpen!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  5. Hallooooooo,
    liebe Ute,
    war das nicht herrlich, die wärmeren Tage? Hier schien heute auch wieder die Sonne, ganz so warm war es nicht, aber sehr angenehm. Endlich ist er da, der Frühling. Da kommt das Gedicht grad passend. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ute,

    was für eine wunderschöne Idee, und die Fotos sind bezaubernd.

    Frühlingsgrüße zurück
    von
    Salanda

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ute!
    Wunderschöne Bilder!!
    Genieße noch Resttag!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Ich meinte natürlich den Resttag ;-)
    Karin

    AntwortenLöschen