Montag, 5. November 2012

Meine Shabby-Küche...


Heute möchte ich euch mal meine Küche vorstellen.... jeder hat ja so seine Vorstellung von einer gemütlichen und auch praktischen Küche... und jeder hat so seine Vorstellung von "Shabby".
 
Die räumliche Begrenzung, die geschmacklichen Wünsche und Vorstellungen und auch der Geldbeutel spielen dort natürlich immer eine Rolle... vieles ist noch nicht so wie ich es haben möchte... aber ich sage immer... ich bin auf dem Weg... immer wieder ändert sich was und das ist, glaube ich, auch der Spaß dabei. Ich finde es gar nicht so schön, wenn man gleich von Anfang an immer alles perfekt hat und sich alles kaufen kann... eine Wohnung... eine Küche muss wachsen (natürlich mit Einschränkung der räumlichen Begrenzung...;O). Ich bin schon so oft so froh gewesen, dass ich mir das eine oder andere nicht gleich gekauft habe (oder konnte!), da sich hinterher rausgestellt hat, dass es gar nicht richtig gepasst hätte oder ich es nach einiger Zeit auch gar nicht mehr schön finde... vieles ist auch Schicksal und muss sich erst fügen....;O)
 
Ich habe jetzt schon sooooo viele tolle Küchen von euch bestaunen können und bin vor lauter Bewunderung mitunter schon fast in den PC gekrabbelt... hach...ich wollte heute eigentlich ja gar nicht viel schreiben und nur die Bilder „sprechen“ lassen... also genug gequasselt... hier kommt jetzt die Bilderflut... (ich habe gefühlte 1000 Fotos gemacht und das ist nur die „kleine“ Auswahl... ;O))


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
Ja.... genau... hier (in Vergrößerung ;O) seht ihr Lilly auf dem Weg zu den Rosen... sie hat immer noch die Vorliebe für die „lebenden“ Pflanzen (könnt’ ihr hier ja noch mal nachlesen)... ABER!!!!... sie riecht nur noch dran und will sie nicht mehr fressen... :O))))
 
 
Alles Liebe
Eure Ute

Kommentare:

  1. Deine Küche ist traumhaft schön finde ich, so richtig gemütlich, genau so würde ich sie auch einrichten.
    GLG und schönen Wochenstart..Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute,
    also wenn Deine Küche keine Shabby Küche ist, dann weiß ich auch nicht! WUNDERSCHÖN!!! Eine der schönsten Küchen, die ich hier bisher gesehen habe!!! Ich entdecke da ganz viele Details, die ich einfach nur toll finde!!! Sehr stimmungsvoll, viele liebenswerte Details und wirklich gemütlich!!! Ute, zu Deinem weißen Küchentraum kann ich Dir nur von Herzen gratulieren!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Das ist der absolute Traum von einer Küche! Ich bin verliebt!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. so eine richtig schöne grosse, weisse helle Küche...sieht super aus...ein Traum, wenn unsere nur halb so gross wäre, grins...hast Du wunderbar umgesetzt...
    glg
    justys

    AntwortenLöschen
  5. Ich find deine Küche "fertig" und wunderschön :) Besonders gefällt mir die Lösung ohne Oberschränke!

    LG
    Nancy

    PS: Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Habe mich soeben auch bei dir eingefügt :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ute,
    so eine schöne Küche :-) und mehr Shabby geht glaub ich kaum ;-))
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ute,
    obwohl ich nicht dem Weiß-Virus verfallen bin, finde ich deine Küche total schön und gemütlich.
    Ich habe auch ein Kännchen mit versilbertem Überzug. Ich glaube aber, deine ist größer.
    Ich finde es ganz toll, dass Lilly die Pflanzen nicht mehr killt.
    Lob sie schön.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ute,
    deine Küche ist ein Traum! Da würde ich gerne mal auf einen Kakao vorbei kommen! :o)
    Vor allem der Tisch mit den alten Stühlen ist sooo schön!!! Sehr gemütlich!!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schön, sehr detailverliebt und richtig gemütlich!!!
    Am liebsten würd ich mich gleich mal auf einen Kaffee einladen ;O)
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  10. traumhaft, deine Küche!!!!!
    zumindest zum angucken, denn ganz weiße Küche und schwarzer Hund passen bei uns leider nicht sooo ganz ..
    so viele tolle, kleine Details - wunderschön!!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Da kann ich mich nur anschließen: Deine Küche ist ein Traum!!! :D
    So viele Shabby-Details, da kann man die Küche bestimmt stundenlang anschauen und findet immer noch enzückende Stückchen!
    Gleich aufgefallen ist mir das Schild über dem Herd (hihi). Ich hoffe, du kommst auch in den Genuss der geforderten Arbeitserleichterung ... :o)
    Lilly finde ich auch sehr brav! Vielleicht hat sie die lebenden Pflanzen ja jetzt als Familienmitglieder anerkannt. Und die isst man ja bekanntlich nicht .. :o))

    Ich wünsche Dir bergeweise schöne Stunden in Deiner gemütlichen Küche. Dafür beginnt ja nun auch die richtige Jahreszeit.

    Ganz herzliche Grüße von den Hasenfüßigen, ihrer Nanny und Leo (extra Kuscheltapser von Blümchen anschauendem Kater zu Blümchen anschauender Katze)



    AntwortenLöschen
  12. Sooooo schöööööön.... Ganz lieben Gruß, Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ute,

    was für eine süße Küche. Ich liebe solche gemütlichen Wohnküchen, und dann auch noch mit Dachschräge, das macht das Ganze noch gemütlicher. Hach, da könnte ich mich jetzt gerade häuslich niederlassen, am Tisch sitzen, Käffchen trinken und stundenlang schnabbeln ... ;o). Deine Küche ist wirklich wunderschön. Und lauter so kleine, liebevolle Details, die man so nach und nach entdeckt, einfach nur schön !!!
    Übrigens noch ganz lieben Dank für deine Bewertung auf Dawanda, habe mich sehr darüber gefreut und wollte dir eigentlich per e-mail antworten. Aber irgendwie habe ich deine e-mail-Adresse nicht gefunden (...vielleicht war ich aber auch einfach zu dämlich ... räusper ;o)...).

    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Woche. Wir hören uns ja hier bestimmt wieder :-).

    Ganz liebe Grüße
    Daggi

    AntwortenLöschen
  14. Also mir gefällt was ich auf Deinen Fotos sehe.
    Gemütlich und mit Liebe gestaltet.
    Einen lieben Gruß an Dich, Ute, ins Sauerland von Ute aus Dresden

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ute,
    was für eine wunderschöne Küche!!! Mit so viel Liebe und Geschick dekoriert... da würd ich am Liebsten bei dir zum Verweilen vorbeischneien *g*. Wir haben leider keine weiße Küche... das wäre mein Traum. Aber in einer Mietwohnung muss man sich eben fügen und das Beste daraus machen ;-).
    Alles Liebe,
    Nine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ute,
    ich schließe mich absolut den Worten meiner Lieblingsfreundin Daggi an. Sie hat mit allem den Nagel auf den Kopf getroffen. Deine Küche ist wunderschön. So schön hell und lichtdurchflutet. Die offene Regale machen alles so luftig und die vielen wunderschönen kleinen aber feinen Details machen Deine Küche einfach PRFEKT. Wirklich ohne Übertreibung: Deine Küche ist toll, alleine schon der Raum mit Schräge und Holzbalken ist ein Traum.

    Lieelein, ich wollte Dir schon so lange mal wieder geschrieben haben. Ich verspreche Dir, ich denke ganz oft an Dich und werde mich bald melden.

    Dicke fette Umarmung.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. liebe ute

    da möchte ich gerne mal zu dir kaffee trinken kommen, sieht einfach traumhaft aus !!! toll, wenn ich nur auch so viele wände hätte !!! leider kann ich kaum regale aufhängen....... das gefällt mir total und wie du alles platziert hast, einfach wunderschön!!!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ute,
    einfach nur eine traumhafte Küche. Bis ins kleinste Detail.
    Wunderschön.
    GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ute,

    ich habe die Fotos mehrmals angesehen. Neid!! Deine Küche - ein Traum... ich habe einfach keine Worte...

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  20. Aaaaaahhh, Ute...ist die gemüüüüütlich!! Deine Küche gefällt mir toootal gut, all die liebevollen kleinen Details, so hell und einladend ist sie.....richtig, richtig schön!! Und ich teile deine Meinung voll und ganz: Räume, eine Einrichtung, die Dekorationen müssen wachsen, gedeihen. Das kann man nicht einfach von der Stange kaufen! Da muss mit viel Freude und Seele Stück für Stück zusammengesammelt werden, eins zum andern kommen. DAS lebt, DAS hat Gachet! Einfach nur so aus dem Möbelhaus holen, reinstellen und basta- das hat für mich nichts mit leben zu tun! (Da find ich den Spruch vom grossen Möbelhaus sehr passend: Wohnst du noch, oder lebst du schon??) Und bei deiner Küche sieht man: Da wird GELEBT, definitiv! Dachschrägen find ich eh sehr charmant (auch wenn sie einem manchmal fast zur Verzweiflung treiben können.....), und wenn dann noch kuschlige, pelzige Freunde die Szenerie mit einem teilen: noch schöner! (Auch wenn sie sich ab und zu an der Vegetation zu schaffen machen...ich kenn das auch! ;oD)
    Ganz herzlichen Dank übrigens auch für deine liebe, ausführliche Mail! Ich werde die Sache mal im Auge behalten und sehen, wie sich das weiterentwickelt. Ich glaube (oder hoffe!) zwar eher nicht, dass es darum handelt, aber die Deckungspunkte sind doch irgendwie frappant....
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und freue mich auf mehr Einblicke bei dir!
    Herzlichst und bis bald,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ute
    Hier kocht man sicher gerne. Sieht aus wie aus einem Wohnmagazin und du hast so viele schöne alte Dinge. Ich beneide dich.
    Ganz liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ute,
    das ist doch eine traumhafte Küche, so richtig gemütlich und man fühlt sich geborgen. Die vielen kleinen Details sind wunderschön!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ute,
    Deine Küche ist ganz zauberhaft. So gemütlich im Hinblick auf die kalte Jahreszeit und sehr liebevoll ausgewählt.
    Da kommt Wohlfühlstimmung auf!
    Lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebe Ute♥ Herzlichen Dank für Deine sooo lieben Worte zu meinem neuen Header, ich hab mich wie ferrückt gefreut!!!! Ich finde Deine Küche suuuuuperschöööön, unglaublich einladend und gemütlich♥ Hab noch einen tollen Abend, Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ute,
    Kompliment, zu einer mit so viel Liebe eingerichteten Küche. Da würde ich garnicht kochen mögen, sieht alles so schöööön aus.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ute,
    na dich kenn' ich doch! Mir kam dein Blogname gleich so bekannt vor, konnte ihn abe rnicht sofort einordnen.......DIE BÄRCHENMAMI *freu*.......äh, SO nenne ich dich natürlich nie wieder, aber jetzt weiß ich genau wer du bist ;o)
    Deine Küche ist ein heller, luftiger Traum und ich sehe nicht, wo die klein ist. Hallo? Bei dir passt sogar noch locker ein Esstisch rein *neid* UND dann all die Regale.........purer Platz für wunderschöne Shabbydeko, bzw. Gebrauchsartikel, die wunderbar dekoriert aussehen.
    Mit deinem Post hast du mir aus dem Herzen gesprochen - ein Haus, eine Wohnung, ein Raum muss genauso wachsen, wie der Mensch, der darin lebt.
    Ich suche auch oft gaaaaaanz lange ein passendes Stück für diese oder jene Stelle, für diesen oder jenen Raum und ich weiß nicht mehr, wie viele Ideen ich zwischenzeitlich verworfen habe, wie oft ich darüber im nachhinein froh war (na meine Küchengriffe gehörten leider nicht dazu ;o) - genau aus diesem Grund haben wir noch immer keine Wand+esstischlampe in der Diele. Ähem, und in so manch anderem Raum auch nicht. Lampen finde ich ganz schwer, also zumindest ich hadere öfter mit ihnen ;o)
    Deine zauberhaftes Cooniepaar habe ich gleich ins Herz geschlossen - ich liebe diese Katzenrasse. Sie sind doch eher die Hunde unter den Katzen (ok, DAS sollte man die feine Gesellschaft natürlich nicht hören lassen).........gurren deine auch wie Täubchen? ;o)
    ick fühl mich wohl bei dir und hab' gleich mal mein Zelt aufgeschlagen.......weiß gar nicht, warum das nicht längst passiert ist. Aber auch das mag ich so, man entdeckt immer wieder einen neuen, wunderschönen Blog und kann sich wunderbar inspirieren lassen.
    Alles Liebe und sorry für die Textlänge *hüstel*
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kim,

      hab' echt lachen müssen... nicht nur wegen der Textlänge... nee, eher wegen dem Text... ;O)))) Aber so wie du schreibst, finde ich herrlich... ich bin eigentlich auch so... nur drückt sich das eher in reden aus... (und reden und reden...)

      Tja, Du hast recht... mit Lampen geht es mir genauso... da hab' ich auch noch nicht alle (Lampen!)... die sind echt schwer für den Raum zu finden.... eigentlich wenn sie dann da sind, achtet man gar nicht mehr so drauf... aber bis sie da sind... ohje!

      Ja, meine Coonies quasseln viel und gurren! Total süß, aber manchmal auch nervig... ;O) Aber ich liebe sie!!!!

      So... auch von meiner Seite alles Liebe... und Grüße von der "Bärenmami"
      Ute

      Löschen
  27. Liebste Ute,

    Hach...Deine Küche ist ein Traum!! Wirklich, so eine schöne Küche habe ich selten gesehen. Da muss es doch richtig Spaß machen zu kochen und backen :) Besonders schön finde ich die liebevollen Details die das Auge schon beim Frühstück erfreuen!
    Wir haben leider nur eine winzige Küche und dann noch eine Dachschräge. Da kann ich nicht viel dekorieren - leider!
    Hab einen gemütlichen Abend und sei ganz lieb gegrüßt,
    Duni

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ute,
    deine Küche ist ein Traum! Wunderschön und mit vielen, liebevollen Details. Einfach toll! Ich kann mich gar nicht satt sehen :)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ute,
    DAS wär doch mal eine Idee....ich pack den ganzen Kram in einen Laster und fahre kreuz und quer durch die BRD, um euch alle abzuklappern und persönlich kennenzulernen! Ich könnte ja auch gleich noch eine kleine Teestube einrichten im Laster, damit man ausgiebig schnacken und klönen könnte.....So wie früher die fliegenden Händler, die mit Pferd und Wagen durch die Lande zogen, genau! (Hab ich schon mal erwähnt, dass in mir tatsächlich ein wenig Zigeunerblut fliesst? Nein? Ist so. Deshalb ist die Idee gar nicht mal so abwegig!)
    Es freut mich, dass dir die Sachen gefallen! Nun gut, es ist nicht alles shabby, aber hier sind die Menschen noch nicht sooo auf der Schiene, da muss ich ein etwas breiteres Sortiment anbieten, denn mit den ganz "shabbygen" Dingen würde ich hier nicht sooo weit kommen. Aber da ich selber auch gerne ein paar zarte Farbtupfer mag und mein eigener Stil sowieso ein Crossover aus Shabby-, Vintage-, Fabric- und Landhauselementen ist, passt das. Einfach Dinge, die hübsch und gemütlich und seelenschmeichelnd sind!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ute,
    danke für deinen lieben Kommentar.
    Deine Küche würde ich aber auch sofort nehmen! Die ist ja auch ein echter Traum.
    Dieses lange Regalbrett würde mir auch gefallen, aber da unsere Küche so klein ist, hätte ich dann nicht alles untergebracht du hast es sooo schön dekoriert!
    Und der Fliesenspiegel hinterm Herd ist ja auch noch mein absoluter Traum. Ich habe vor einem halben Jahr, als wir noch die alte Küche hatten, mal so einen auf dem Flohmarkt gesehen. Ich könnte mir jetzt noch in den A....lerwertesten beißen, dass ich ihn nicht gekauft habe. Wahrscheinlich finde ich jetzt nie wieder einen:(
    Ich trage mich dann jetzt auch bei dir ein, ich muss mehr sehen!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  31. NEIN!!! Ute...das ist ja witzig...achgäääh...ich freu mich ja sooooooo♥ Ach...dann drück ich Dich und Deine Freundin mal ganz ganz feste!!! Weisst Du...ich bin ein wenig zwiegespalten, ob ich nicht allen damit auf den Keks gehe, wenn ich meine Geschichten erzähl...die ja alle wahr und nicht erfunden sind...und ich freu mich Bolle zu Pfingsten das ihr da sogar noch später drüber lachen könnt...Danke♥ Liebe Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ute,

    deine Küche ist ein TRAUM, ich will genauso eine!!!!
    Mit allem, was darin ist!

    Schau mal auf meinem Blog vorbei....;o)

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  33. Äh hallo Ute,
    ich dachte eigentlich, dass ich schon längst einen Kommentar zu Deiner Küche abgegeben hätte, aber irgendwie ist der wohl in der Leitung stecken geblieben.
    Ein Traum von einer Küche und irgendwie sieht das Gesamtbild bei Dir irgendwie noch viel ruhiger aus................da muss ich bei mir noch mal dran basteln :)
    Jedenfalls bin ich über die Fliesenrückwand gaaanz happy, ich habe schon lange danach gesucht und dann endlich eine bei DaWanda gefunden. Jedenfalls finde ich da hat sich der ganze Umbaustress doch gelohnt oder???
    Ganz liebe Grüße und einen gemütlichen Küchenabend wünscht Dir
    Tina

    AntwortenLöschen