Donnerstag, 6. September 2012

Herzen, Herzen und nochmals Herzen...


Ich liebe Herzen... mit ihnen kann man so gut wie alles romantisch dekorieren.



Eigentlich hatte ich mal Herzen in jeglicher Form gesammelt... ob aus Keramik, Porzellan, Stoff, Holz oder sonstigem Material... obwohl es mir nicht bewusst war, dass ich sie sammelte... nur wenn man dann auf einmal feststellt, dass man von Herzen umlagert ist, ist es wohl doch eine Sammlung... :O)


Aber in den letzten Jahren habe ich viel ausgetauscht und verändert.... aber eins ist geblieben... ich nähe Herzen „von Herzen“ gerne... ;O)... und... ich habe etliche auch immer noch in meiner Wohnung verteilt, nur nicht mehr ganz so viele und meistens sind sie aus Stoff!


... und ich liebe "Shabby-Herzen" über alles!


Hier habe ich ein paar Fotos von den genähten Herzen, die ihr jetzt auch bei uns im "Atelier Wiba"- dawanda-Shop findet... unser Shop muss unbedingt wieder aufgefrischt werden, was auch in den nächsten Wochen geschehen wird.... letztendlich ist ja nicht mehr lange bis Weihn.... nein, ich kann noch nicht ganz dran denken... ich möchte unbedingt noch einen schönen Spätsommer und natürlich einen genial-schönen goldenen Herbst haben.... ;O)




... "Shabby" mit einem Hauch "Vintage".....


Ich hoffe, Ihr könnt’ in den Fotos “nach Herzenslust schwelgen“... die Fotos lagen mir „am Herzen“... hach, ist das nicht schön wie viele Sätze es gibt, die „ans Herz gehen“....

„Herzliche Grüße“
Eure Ute

Kommentare:

  1. Liebe Ute,
    auch ich liebe Herzen und nähe sie, wenn auch ganz anders als du.
    Ich finde deine Herzen sehr hübsch und dass man ein Sammler ist, merkt man manchmal wirklich erst später.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute,
    wunderschön sind Deine Herzen!!! Auch wenn sich ja unsere Stile schon sehr unterscheiden, ich liebe es, Deine romantischen und feinen Sachen zu bestaunen!!!! Da werde ich wieder richtig zum Mädchen :-)))

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. gefallen mir wahnsinnig gut und es steckt soooo viel Liebe drin ;)
    herzliche Gruesse
    justys

    AntwortenLöschen
  4. Die Herzen sind wirklich gelungen, sehen richtig toll aus, liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ute,

    ganz zauberhaft sind deine Herzchen. So romantisch ... und die machst du alle selbst ? Oh je, ich bin froh, wenn ich einen Knopf annähen kann - hihihi - und du nähst so wunderschöne Sachen! Muss jetzt sofort mal in deinem Shop stöbern - du hörst bestimmt noch von mir ;o).

    Da haben wir was gemeinsam ... auch ich mag Herzen in jeglicher Form.

    Ganz liebe Grüße
    Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daggi,

      ja... ich nähe für mein Leben gern! Habe früher sogar Kleidung genäht... lang lang ist es her... ;O) Heute nähe ich lieber Wohnaccessoires und natürlich Bären... aber das ist ein anderes Blatt (eh, Blog meine ich... ;O))

      Liebe Grüße
      Ute

      Löschen
  6. Wie romantisch die geworden sind!!! Sehen wunderschön aus und gehen auch mir ans Herz ;-)!!!
    Liebste Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  7. Deine Herzen "herzig" zu nennen, würde ihnen auf keinen Fall gerecht werden, sie sind einfach wunderwunderschön!!! Und schon wieder so toll in Szene gesetzt und soooo wundervoll forografiert!!! :D

    Ich wünsche Dir noch einen herzigen Spätsommer mit Übergang in einen einen ebenso herzigen goldenen Herbst, Du Herzchen! ;O)

    Herzlichste Grüße von den beherzten Hasenfüßen und ihrer (keinesfalls herzlosen) Nanny
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      ... herzliche Grüße an die beherzten Hasenfüße und an Hasies Nanny... ich glaube, dass versteht sonst keiner... ;O))))
      Liebe Grüße
      Ute

      Löschen
  8. Uiii! Deine Shabby Chic Herzen sind traumhaft schön! Eins schöner wie das andere, da kann man sich gar nicht entscheiden :)
    viele liebe Grüße in den Abend,
    Duni ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ute!
    Ach,deine Herzen sind ja alle traumhaft schöööööön!Ich bin auch ein großer herzenfan,aber mit dir kann ich nicht konkurieren,so schöne herzen besitze ich leider nicht!Muss mal in den Shop nachsehen,ob ich da auch aus Österreich bestellen kann?LG Andrea!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      natürlich kannst Du auch aus Österreich bestellen... und natürlich kannst Du mit mir konkurieren (obwohl ich nie mit Dir konkurieren möchte!!!)... Du hast sooooo schöne Sachen!!!!

      Glg Ute

      Löschen
  10. Mein liebes Herzchen,
    wie traumhaft schön sind Deine vielen Herzen. Ich liebe sie auch und bei Dir sind wirklich besonders schöne Exemplare zu finden. Ich stöbere jetzt mal in Deinem herzigen Herzchen-Shop ;o)

    Herzliche Grüße ;o) (stimmt, es gibt echt viel mit Herz...)

    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ute,
    ach da geht mir das Herz auf, eines schöner als das andere, muß ich doch mal in Deinem Shop stöbern!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  12. Wo findest du alle diese tollen Sachen? :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chiara,

      also... eigentlich bin ich ein "Selbermacher" wie z.B. bei den Herzen und allem was zu nähen oder zu basteln geht, dann bin ich ein "Sucher" z.B. auf Trödelmärkten im In- und Ausland, aber auch in Geschäften und Shops. Man muss eigentlich immer nur die Augen offen halten... schöne Dinge findet man überall.

      Liebe Grüße
      Ute

      Löschen
  13. Hallo du Herzliche,
    ja wir beide waren sehr herzig am nähen,oder?Und du wirst lachen,habe sogar auch shabby Herzen für einen ganz lieben Menschen genäht.Mir gefallen deine so liebevollen Herzchen soooo gut und du hast sooo viele genäht.Herrlich schön schauen sie aus!
    Ich wünsche dir ein sehr schönes sonniges Wochenende mit ganz vielen lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Sooosooo... zum Schuhtick kommt jetzt also auch noch ein Herztick...!! ;oD Na, wenn du keine problematischeren "Tickse" hast, dann geht's aber! *ggg* Nein, im Ernt: Deine Herzen sind allesamt so herzig (was wohl sonst, nicht wahr??), und dann grad ganze Körbe voll- das sieht so schön aus! Ich mag auch sehr gerne diese shabbychicen Vintage-Stoffherzen, die haben echt viel Charme. Wenn man sie selber näht, dann kann man seine ganze Kreativität spielen lassen, hier ein Schleifchen, da ein Perlchen....Genau: Ich sollte mich mal wieder an die Nähma setzen...!!
    Und übrigens: Ganz vielen HERZlichen Dank für dein liebes Kompliment zu meinem Blog! Ich hab mich von HERZEN darüber gefreut, wo ich doch selber deinen Blog so bewundere, deine Phantasie und deine Kreativität! Hat richtig gutgetan, merci beaucoup!! (Denn man fragt sich z.B. ja manchmal schon: Interessiert sich wirklich irgend einer für mein Teegeschirr????? *ggg*!)
    Ich freu mich dolle, wenn du mich wieder mal besuchst!
    HERZelichste Grüsse aus dem HERZEN der Schweiz,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  15. Dziękuję za przemiły komentarz na moim blogu:) Robisz bardzo ładne zdjęcia a w Twoich serduszkach się zakochałam- są cudne!!!Jesteś bardzo zdolna!!!Pozdrawiam Ala

    AntwortenLöschen
  16. Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich dir, und ich freue mich, dass du so regelmässig bei mir liest! Dass du nicht jedesmal deine Fingerchen über die Tasten huschen lässt, das verzeihe ich dir von HERZen- schliesslich haben wir ja alle das selbe Problem mit dem ollen Zeitmanagement, nichtwahr?? ;oD
    Allerliebste Hummelgrüsse!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ute,
    schön, dass du meinen Blog gefunden hast und dir gefällt. Deine Herzen sind wunderschön, auch ich liebe Herzen aus Stoff und fertige immer wieder Neue.
    Dein Nähzimmer ist unglaublich schön in all den weisstönen und so organisiert - da überkommt mich fast ein bisschen Neid. HAh Hah!! Ich habe mich auch bei dir eingetragen und werde jetzt öfters bei dir vorbeischauen.
    Viele Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Und ob ich ein Frühaufsteher bin, Ute....ob ich will, oder nicht, das ist hier noch nicht mal die Frage! Aber ich habe die Vorzüge des zeitigen Aufstehens schätzen gelernt; so hat der Tag gleich viel mehr Stunden, und frühmorgens, wenn die Welt noch schläft, hat man die Musse für alles, was im Getöse des Tages sonst gerne etwas untergeht!
    Einen wundervollen Sonntagabend dir!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Ute,
    soooo traumhaft schön, Deine Herzen

    ♥liche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. hallo ute,
    ich wollte mich noch herzlich bedanken für deinen lieben kommentar!!

    wow, hast du schöne herzen gezaubert!!
    bei mir findest du sie auch in allen möglichen arten. ob aus draht gebogen an windlichtern, als kränzchen, aus holz oder auch genäht....
    an weih..... möchte ich auch noch nicht denken....wenn ich ehrlich bin, noch nicht mal an den herbst....
    ich brauche immer ein bisschen länger um mich damit abzufinden das der sommer vorbei ist und mich auf tee & kuschelzeit ein zu stellen.
    ich schicke dir liebe grüße und
    genießen wir die wunderschöne sonne die die tage noch für uns scheint :O)
    MIRI

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ute,
    Dein Blog ist aber schöööön - lädt förmlich zum Wiederkommen ein.
    Bei Dir kann man soviele tolle Sachen entdecken. Magst Du an meiner LinkParty mitmachen? Würde mich riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ute
    Die Herzen sind wunderschön! Die verkaufst du sicher wie Zucker! Ich mag deinen Blog! So schön romantisch, darum werde ich die von jetzt an auch folgen! ;-)

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  23. Zapraszam do mnie na bloga- otrzymałaś ode mnie wyróżnienie:) Jeśli chcesz je zaakceptować to musisz umieścić informację o pięciu swoich nominacjach oraz napisać parę słów o sobie:) Pozdrawiam Ala

    AntwortenLöschen