Montag, 27. August 2012

Mein Schuhtick....


Wie so viele „Mädels“ habe auch ich einen Schuhtick. Nur sieht meiner wahrscheinlich ganz anders aus als der von den meisten. Leider kann ich meinen Schuhtick nicht wirklich (für mich!) ausleben, denn wenn man mit einer Schuhgröße von 34 „gestraft“ ist, schränkt das die Schuhauswahl ungemein ein... ;O)
So lebe ich meinen Schuhtick halt anders aus... mit noch kleineren Schuhen!!!... hi, hi... tja, es geht auch noch kleiner, ja, ja... und dazu dann noch mit alten teils ramponierten Schuhen.



Meine Vorliebe für antike/alte Kinderschuhe hat sich im Laufe der Jahre so entwickelt... ohne dass ich es bewusst gemerkt habe (wahrscheinlich hat mir mein Unterbewusstsein damit helfen wollen)... ich habe einfach immer mehr alte Schühchen gefunden, die mit mussten! ... und schwups hat man so was wie eine kleine Sammlung... ;O)




Ihr seht hier eine kleine Auswahl „meiner“ Schuhe... also nicht, dass die mir passen würden... so klein ist mein Fuß dann doch nicht... sie dienen wirklich nur der Dekoration... falls ihr jetzt schon ein Bild von mir mit diesen Schühchen vor Augen habt....;O)



... die hier sehen doch so aus als ob sie Charly Chaplin als Kleinkind gehört hätten.... ;O)))






... auch kleine Keramikschühchen gehören zu meiner Schühchen-Sammlung...




Ein paar größere Schuhe schmuggeln sich auch schon mal ein.... diese „Schühchen“ passen mir leider auch nicht.... die sind eindeutig zu groß... Größe 37... leider!

Alles Liebe
Eure Ute

Kommentare:

  1. Liebe Ute
    Die Schuhe sind ja sowas von schön und so einen Schuhtick gibts gar nicht, denn Schuhe sind Überlebenswichtig ;-)
    LG und eine schöne Woche...Anja

    AntwortenLöschen
  2. liebe ute

    ich liebe auch total kinderschühchen....... ich hab nicht viele aber die sind so herzig !!

    deine fotos sind wie immer der hammer !!

    wünsche dir einen schönen wochenstart und liebe grüsse karin

    AntwortenLöschen
  3. Was fuer eine wundervolle Sammlung, herzallerliebst ;)
    Lg
    Justys

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute,
    eine tolle Sammlung hast Du Dir aufgebaut!!! Da sind ja ganz zauberhafte Exemplare dabei!!! Toll, dass Du Deine Schätze mal gezeigt hast!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Deine Schühchen sind einfach bezaubernd, und sooo schön dekoriert und fotografiert!!! :D
    Allerdings kann man sich wirklich fast vorstellen, dass sie Dir passen, hihi. 34 ist ja wirklich seeehr klein, da bekommst Du doch bestimmt auch nur Kinder-/Teenie-Schuhe zu kaufen. Oder gibt es diese Größe in Spezialgeschäften auch für Erwachsene?

    Es grüßen Dich die großfüßigen Hasen und ihre normalfüßige Hasenmutter ... :D

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ute,
    das ist wirklich eine ausgefallene Schuhsammlung.
    Von so einem Schuhtick hatte ich bisher noch nicht gehört.:-)
    Ich kann dich allerdings gut verstehen denn auch mir gefallen die Schühchhen sehr gut.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ute,
    die sind ja alle zauberhaft, eine wunderschöne Sammlung! Solch schöne Exemplare habe ich leider noch nicht gefunden!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ute,

    tja, so ist "Frau" halt, ein Schuhtick macht doch einen wichtigen Teil des Lebens aus ;o). Ich gestehe, dass ich ja auch einen Schuhtick habe, aber die wären mir auch eindeutig zu klein.
    Das ist ja eine ganz zauberhafte Sammlung süßer, alter Kinderschühchen. Was glaubst du, was diese kleinen Schuhe alles erlebt haben und was sie so erzählen könnten...
    Ganz großes Kompliment an dich, du hast die Schühchen sooo wunderschön in Szene gesetzt, das sind echt traumhafte Fotos. Wo findest du denn solche süßen Schühchen ?

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim "Schuhe" sammeln ;o).

    Ganz herzliche Grüße
    Daggi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine tolle und seltene Schuhsammlung! Da könntest du ja fast eine Ausstellung daraus machen :-)! Einfach klasse. Und so schön und liebevoll dekoriert.....
    Liebe Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  10. Hi liebe Ute,

    die schwarz-weißen sind meine absoluten Favoriten. So süüüüüß!
    Ich bin echt fasziniert von Deinem "Schuhtick".

    Unbedingt weiter machen ;-)

    Ganz lieben Gruß aus Essen,
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ute,
    einfach fazinierend ist diese Schuhsammlung und bei so einem Tick, ist es auch garnicht schlimm zu sammeln. Danke für die schönen Bilder und das eine paar sieht wirklich wie die Schuhe von klein Charly Chaplin aus.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Das sind echt tolle Bilder. Das sieht so wundervoll aus :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Ute,

    Deine Kinderschuhsammlung ist ja entzückend!! Meine Mutter besitzt so ein ähnliches Paar wie die, die an der Garderobe hängen und ich habe aus meiner Balletzeit natürlich noch ein altes Paar Spitzenschuhe :)
    Ja, es schadet nicht sich jetzt schon mal mit warmen Accessoires einzudecken - letztes Jahr war ich zu spät dran und die schönen Farben waren alle weg!
    Liebe, kreative Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ute, schön das du auch das dekorieren liebst.
    Vielen Dank für deinen Eintrag bei mir. Ich werde bestimmt öfter reinschauen.

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen